Danke vor allen anderen an Kurt Gall (†), dem ursprünglichen Erfinder des Trichters und dessen guten Geist, der offensichtlich enormen Einfluss hatte.

Ferner bedanke ich mich natürlich bei meinen vielen Freunden und Bekannten, die mich immer wieder bestärkt haben, mit dem DRYCHTER an die Öffentlichkeit zu gehen. Besonderer Dank aber auch an alle, die das ganze Projekt belächelt haben, das gab uns den Ansporn durchzuhalten.

…und hier namentlich alle beteiligte Firmen und Mitwirkende:

3D-LABS GmbH

St. Georgen / Prototypen 3D Druck

Hier wurden die Visionen real ausgedruckt: in 3D! Herzlichen Dank an das ganze Team von Gerhard Duda und Maurice Scheer für Eure Hilfe und Unterstützung.
Website besuchen

BTS Reisecenter GmbH

Lahr

Herzlichen Dank an das gesamte Team von BTS für die perfekte Abwicklung sämtlicher Reisen.
Website besuchen

Counterpart Group GmbH

Köln / Werbeagentur

Liebes Counterpart Team, Danke für die vielen Lacher, die herzliche Bewirtung und professionelle Arbeit beim DRYCHTER-Werbespot.
Website besuchen

Dominik Faißt

Dominik, herzlichen Dank für deine Unterstützung und 3D-Pics bei der Konstruktion des DRYCHTERs.

Guido Gegg

Offenburg / Fotografie

Lieber Guido, Danke für Studio und Support. Es hat - wie schon früher - viel Spaß gemacht.
Website besuchen

hünersdorff GmbH

Ludwigsburg / DRYCHTER Produktion

Danke an Tino Bäcker und Ralf Schacher von Hünersdorff für die Ratzfatz-Umsetzung und Produktion des DRYCHTERs in Deutschland. Beste Qualität Made in Germany.
Website besuchen

k-visual

Ettenheim / Grafikdesign

Tausend Dank an meine allerliebste Marion für das Grafik-Design, die perfekte Bildbearbeitung und die vielen Nachtschichten.
Website besuchen

making the web

Freiburg / Webdesign

Sebastian Kabis – the man, wenn´s pressiert. Danke für die am schnellsten erstellte Webseite aller Zeiten.
Website besuchen

RMC Real Marketing Concepts

Offenburg / Fullservice

Euer Name ist wirklich Programm: Danke an das ganze RMC Team für die erfolgreiche Unterstützung von A-Z beim Projekt: Deutschland kommt auf den DRYCHTER. Let´s rock!
Website besuchen

Jan Reiff

Ohlsbach / Filmregisseur / Filmemacher

And the Oscar goes to Jan, for the best „Bewerbungs-Video“, ever! Thank You!
Website besuchen

Gerhard Volk

Offenburg / Grill-und Kochschule

Lieber Gerhard, Danke, dass wir den Einspieler bei Dir drehen durften und für die köstlichen Requisiten. War wie immer superlecker.
Website besuchen

Gasthof Hirsch

Gengenbach

Vielen Dank Angelika und Norbert, für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung und dafür, dass wir bei Euch drehen durften. Das Essen war wie immer einfach spitze!
Website besuchen

und natürlich herzlichen Dank an diejenigen, die verantwortlich dafür sind, dass DAS DING DES JAHRES überhaupt existiert:
Lieber Stefan Raab und liebe Teams von Pro7, bei Brainpool und bei Raab TV (ein ganz besonderer Dank gilt Dominique) ein dickes Danke für alles – es war mir eine Freude mit Euch zu „performen“.

Und natürlich vielen Dank für das positive Feedback von den Juroren Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Meine geliebte Gisela, die wie ein Fels hinter mir stand und steht – und mir so Rückgrat und Muse war und ist.

Und zum Schluss – die Wichtigsten von allen, vor denen ich mich von ganzen Herzen verneige:
Danke liebes Publikum, für Euren großen Applaus und Eure rege Teilnahme bei meinem Pitch.

Ihr habt mich getragen – und gemeinsam kommen wir 2018 alle auf den DRYCHTER.

Sie wollen auch auf den DRYCHTER kommen?

Dann kontaktieren Sie uns ;)